Fachschule Reutlingen  ›  Bewerbung  ›  Bewerbung per Post

Bewerbung per Post

Falls eine Online-Bewerbung für Sie nicht möglich ist, können Sie sich auch per Post bewerben. Bitte reichen Sie nur Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen oder Schnellhefter. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichten wir alle Papiere. Falls Sie Ihre Unterlagen zurückhaben möchten, legen Sie bitte eine Briefmarke mit dem Wert 1,45 Euro bei. Wir geben Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.

Wir brauchen folgende Bewerbungsunterlagen von Ihnen:

• Bewerbungsschreiben mit Angaben zu Ihrer Motivation, Ihrer Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Kontakt
  • Lebenslauf mit Passbild, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit und Schulausbildung
  • Schulabschlusszeugnis bzw. aktuelles Zeugnis
  • eine konfessionelle Bestätigung oder ein pfarramtliches Zeugnis
  • ggf. Bescheinigung Praktikum
  • ggf. Bescheinigung über eine ehrenamtliche Tätigkeit
  • Mitteilung, ob Sie Interesse am Erwerb der Fachhochschulreife haben
  • Mitteilung, ob Sie Interesse an der Doppelqualifikation mit Bachelor-Abschluss haben

Schicken Sie Ihre Bewerbung an folgende Adresse:

Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Reutlingen
An der Kreuzeiche 19