Fachschule Reutlingen  ›  Ausbildung

Sie möchten Erzieherin oder Erzieher werden?
Herzlich willkommen!

Unsere Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen ist seit mehr als 50 Jahren spezialisiert auf die Ausbildung von Fachkräften für Kindertageseinrichtungen. Wir sind bekannt für die Qualität unserer Ausbildung und die Kompetenz unserer Dozentinnen und Dozenten. Und wir sind jedes Jahr stolz darauf, dass unsere Absolventinnen und Absolventen bestens vorbereitet sind auf einen wertvollen und abwechslungsreichen Beruf mit Perspektive, der in der Gesellschaft eine hohe Anerkennung erfährt: Die Arbeit als Erzieherin und Erzieher.

Alle Infos zur Ausbildung finden Sie zusammengfasst in einem Faltblatt als pdf-Datei zum Download.

Klassische Ausbildung

Schulbeginn ist immer im September. Die Schulferien richten sich nach dem Ferienplan der öffentlichen Schulen.

Hier können Sie sich über die einzelnen Schritte der Ausbildung informieren: