Fachschule Reutlingen  ›  Studium

Studium

Doppelqualifikation mit Studium: Ausbildung Erzieherin & Erzieher plus Bachelor-Abschluss

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Reutlingen bietet gemeinsam mit der Evangelischen Hochschule (EH) und der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg einen integrierten Ausbildungsgang an, der mit einer beruflichen Doppelqualifikation abschließt: „Staatlich anerkannte Erzieherin bzw. staatlich anerkannter Erzieher" und gleichzeitig „Bachelor of Arts (B. A.) Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)“.

Wie kann ich mich für das integrierte Studienmodell bewerben?

Das integrierte Ausbildungs- und Studienangebot beginnt immer mit dem Oberkurs im September eines jeden Schuljahres. Die Bewerbung für einen Studienplatz erfolgt intern an der Fachschule am Ende des Unterkurses.

Welche Voraussetzungen für die Zulassung gibt es?

Voraussetzung ist der Erwerb der Fachhochschulreife während der Ausbildung oder das bereits vorhandene Abitur. Die Aufnahme erfolgt nach Auswahl durch die Fachschule. Das Eignungsprofil und die schulischen Leistungen der Bewerberinnen und Bewerber sind ausschlaggebend.