Fachschule Reutlingen  ›  Profil

Profil

Lerne uns bei Ausbildungsmessen kennen - wir freuen uns auf deinen Besuch am Stand der Kreuzeiche

• 19. März 2024, 14 - 17 Uhr (Dienstag)
    Berufsinformationsbörse
    der Realschule Neckartenzlingen
    Berufsinfo-Börse

• 15. Mai 2024, 14 Uhr (Mittwoch)
    BIZ Reutlingen
    Informationsveranstaltung zum Beruf Erzieherin/Erzieher
    Vortrag: Dozentin Tanja Bauer
    Adresse: Ulrichstraße 38, Reutlingen

Erfolgreiche binea-Messe

Videoclip: Natalie erzählt von der Ausbildung zur Erzieherin

Unser Schulprofil

Studierende und Lehrende bilden eine Schulgemeinschaft, die sich als Lernfeld christlichen Glaubens in Freiheit und Verantwortung versteht.

Diese Schulgemeinschaft wird durch morgendliches Chorsingen, gemeinsame Andachten und Feste, musische Aktivitäten und Studienfahrten gepflegt und unterstützt.

Unsere Basis für das Miteinander ist Vertrauen, selbstwirksames Erleben und gegenseitige Unterstützung.

Dabei wird das erforderliche Fachwissen im christlichen Selbst- und Weltverständnis berufsbezogen unterrichtet und gelebt.

• Fachlich habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Ich bin sehr stolz und glücklich an der Kreuzeiche meine Ausbildung absolviert zu haben!
  • Die Ausbildung an der Kreuzeiche bereitet super auf das Berufsleben vor und auf alles, was damit verbunden ist!
  • Machen Sie bitte weiterhin einen so super tollen Job! Man lernt unglaublich viel bei Ihnen an der Fachschule in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
  • Ich bin sehr froh, meine Ausbildung hier absolviert zu haben.

(Aus der Umfrage der BP-Abschlussjahrgänge)

Hier gibt es mehr Infos: